Bibliothek

 

 

 

zum Kommentar

Der geheimnisvolle Gegenstand

von Bettina Lege

Mehrmals kam der Conte zu seinem Herrn, doch wenn Paolo das Essen oder einen Krug Wein brachte, erhaschte er nur Blicke auf Zeichungen von Zahnrädern.

Endlich rief der Herr Paolo zu sich. Mitten im Raum stand eine schlanke, hölzerne Maschine, doch der Herr zeigte auf fein sortierte, kleine silberne Zahnrädchen, Ringe und Stangen. "Paolo, du hast kleinere Finger."

"Ja, Messer Leonardo", und nach Anweisung montierte der Junge aus dem Silberzeug eine handspannenhohe Maschine, die mit Daumen und Mittelfinger ganz zu umfassen war.

"Noch die Hülle." Leonardo stülpte einen fein bearbeiteten Holzzylinder in Form eines Phallos über die sanft schwingende Apparatur.

* * *

nach oben

© Bettina Lege (eMail schreiben) 2004 / 2017,
zuletzt geändert am 15.06.2011.