Laboratorium

 

In der Mache

Auf lange Sicht bin ich damit beschäftigt, zwei Romane fertigzustellen:  

Juli 1970

Juli 1970 - am ehesten als 'Phantastik' zu bezeichnen - hatte ich 2001 bereits einigen Verlagen - leider erfolglos - angeboten, aber nach einer nochmaligen Überarbeitung werde ich es noch einmal versuchen, denn meine Planung sieht vor, diesen Text als Buch unters Volk zu bringen. Die auf der Schriftscrolle zu lesende Fassung ist etwa der Stand 1999, in der Gliederung von 2009.

nach oben

 

Der Weiße Falke und Die geflügelte Schlange

Der Weiße Falke, ein orientalisches Märchen mit dem ich mich erfolgreich bei der Romanwerkstatt 1998/99 des Literaturbüros Oldenburg - geleitet von Klaus Modick - beworben hatte, ist leider noch nicht ganz so weit gediehen. Bisher ist erst ein Teil halbwegs vorzeigbar. Geplant sind noch mindestens zwei weitere Teile, die andere Hauptpersonen in den Mittelpunkt stellen aber etwa zur selben Zeit spielen.
Mehr Informationen hierzu bietet die eigens eingerichtete Webseite Die Alte Welt, auf dem ich Die geflügelte Schlange vorstelle.
Interessierte Leser meines im Werden befindlichen Romans haben vielleicht schon festgestellt, daß es seit dem Frühjahr 2008 eine sich immer weiter ausdehnenden Pause in der Fortführung der DGS gibt. Immerhin gibt es jetzt eine eigene Webseite zur alten Welt, außerdem habe ich den bestehenden Teil der Geschichte neu gegliedert - damit gibt es nun einen fertigen Teil von 500 Seiten, einen fast fertigen Teil, der bisher gut 400 Seiten hat und einen geplanten Abschlußteil, der ähnlich lang werden soll. Tatsächlich habe ich auch viel überarbeitet - und wozu das alles? Weil auch ich mich Anfang 2009 an dem Heyne-Wettbewerb 'Schreiben Sie einen phantastischen Bestseller' beteiligt hatte, ebenfalls einer der 1400 Einsender war. Leider war die DGS kein Finalist und auch keines der 32 in die engere Auswahl gekommenen Werke, im Herbst 2009 wurden mir meine Unterlagen zurück geschickt - zusammen mit einem Buchgeschenk.
Nach einer langen Pause habe ich 2012 wieder damit begonnen, ernsthaft weiterzuschreiben. Der Plot ist nun wirklich fertig, die neu überarbeitete Version der existierenden Teile ist zur Zeit auf FanFiktion und Animexx zu lesen, an der Fertigstellung arbeite ich mehr oder weniger konzentriert.

nach oben

 

NaNoWriMo

2009 war geplant, zum NaNoWriMo eine Fortsetzung des Vorjahresprojektes (Fantasy-Kinder-Krimi mit Plot nach Wünschen meiner Söhne) zu schreiben - selbes Personal, neues Abenteuer - was aber aus familiären Gründen nicht über die ersten paar Sätze und eine nicht ganz durchdachte Planung hinausgekommen ist. Inzwischen habe ich ein bißchen weiter geplottet, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Den geschriebenen Auftakt finde ich aber immer noch erhaltenswert...
Der erste Teil vom NaNoWriMo 2008 - mit den drei kleinen Etruskern - ist eigentlich fertig, muß aber noch einmal etwas überarbeitet werden, bevor ich es hier hochladen kann.

Nach 2009 habe ich es leider bisher nicht wieder geschafft, ein NaNoWriMo-Projekt auch tatsächlich umzusetzen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Hoffentlich kann ich irgendwann hier auch ankündigen, wo die oben genannten Werke in papierener Form zu erhalten sind.

nach oben

 

Übersicht

TitelKurzbeschreibungFortschrittZustand
Der Koch des Königsganz klassischer Fantasy-Entwicklungsroman über einen jungen Mann, dessen Karriere sich nicht genau so entwickelt, wie sie geplant wargeschrieben, muß überarbeitet werdenmuß geschrieben werdenmuß geschrieben werdenpassiv
Der Schatten der SonneScience Fiction im Leuvenhook-Universum, aber ohne Leuvenhookgeschrieben, muß überarbeitet werdenmuß geschrieben werdenmuß geschrieben werdenpassiv
Die Porsetti oder Das Geheimnis des Feuersantikisch-phantastischer Kinderkrimi, entstanden zum NaNoWriMo 2008geschrieben, muß überarbeitet werdengeschrieben, muß überarbeitet werdengeschrieben, muß überarbeitet werdenpassiv
ELSantikisch-romantisch-erotischer Fantasyroman, näheres auf der Projektseite 'Die Alte Welt', es handelt sich dabei um einen 'Relaunch' der DGSgeschrieben, muß überarbeitet werdengeschrieben, muß überarbeitet werdenmuß geschrieben werdenmuß geschrieben werdenaktiv
Indiana Jones und der Lebendige GottIndy-Fanfiction! Ein Abenteuer in den 50ern ist geplantgeschrieben, muszlig; überarbeitet werdenmuß geschrieben werdenmuß geschrieben werdenpassiv
Juli 1970Mystischer Engelroman, der noch einen besseren Titel sucht, hier onlinegeschrieben, muß überarbeitet werdengeschrieben, muß überarbeitet werdengeschrieben, muß überarbeitet werdenpassiv
JulianeDie Webstory (hier online, neues Fenster) soll endlich einmal auch linear erzählt werden.geschrieben, muß überarbeitet werdengeschrieben, muß überarbeitet werdengeschrieben, muß überarbeitet werdenpassiv
Leuvenhook: MerkurorstaEine neue Leuvenhookstory um die ins Trudeln geratene Merkur-Orstageschrieben, muß überarbeitet werdengeschrieben, muß überarbeitet werdenmuß geschrieben werdenmuß geschrieben werdenpassiv
Rache!Eigentlich geplant gewesen als Geburtstagsgeschichte 2008 für meine Betaleserin Conni, eine Geschichte aus der Sicht meines oft verwendeten Charakters 'Ahmet'geschrieben, muß überarbeitet werdenmuß geschrieben werdenmuß geschrieben werdenpassiv
Sommer, Sonne, Strand und mehrEine Sommergeschichte am Strand von Dangast, mit bereits bekannten Charakterengeschrieben, muß überarbeitet werdengeschrieben, muß überarbeitet werdenmuß geschrieben werdenmuß geschrieben werdenpassiv
UnverstandenMein zweites spinoff zur DGS, Firats Geschichtegeschrieben, muß überarbeitet werdengeschrieben, muß überarbeitet werdenmuß geschrieben werdenmuß geschrieben werdenpassiv

nach oben

© Bettina Lege (eMail schreiben) 2004 / 2017,
zuletzt geändert am 10.08.2015.