Bibliothek

nach unten

 

Aufsätze und Wissenschaft Aufsätze, Essays, Rezensionen

>> Das Karlsdenkmal in Rechtenfleth
>> Magisterarbeit Alte Geschichte

nach oben

nach unten

 

Das Karlsdenkmal in Rechtenfleth (21 KB) zum Aufsatz

Ein kunsthistorischer Essay, dessen vollständiger Titel lautet: Überlegungen zum Mosaikbildnis Karls des Großen im 'Karlsdenkmal' in Rechtenfleth, ursprünglich abgefaßt Anfang der 1990er Jahre, 2002 noch einmal überarbeitet. Eine eingehende Überarbeitung, die wissenschaftlichen Ansprüchen genügt steht leider noch aus.

nach oben

nach unten

 

Magisterarbeit Alte Geschichte (Inhaltsangabe 7 KB) zum Inhaltsverzeichnis

Meine im Jahre 1992 abgefaßte und seinerzeit mit '1-' bewertete Magisterarbeit mit dem Titel
Zur Geschichte der Demokratie der Athener:
Der Widerstand gegen die Demokratie in der Sicht der antiken Autoren

Von der Inhaltsangabe aus konnte man bis Mitte April 2021 die Arbeit bei Interesse am Thema auch insgesamt als .pdf herunterladen (692 KB), aktuell ist nur eine noch in Bearbeitung befindliche Datei der Arbeit verfügbar, in der noch nicht alle griechischen Passagen wieder lesbar gemacht wurden (321 KB).

nach oben

zur Desktop-Version 

© Bettina Lege (Kontakt) 2004 / 2024,
weitere Urheberrechte im Detail,
zuletzt geändert am 10.06.2023.